Traumpfade
Das Traumpfadeland an Rhein, Mosel und in der Eifel
Ico Ico
Ico Ico Ico Ico

Für jeden Wandertyp die perfekte Route

Herrliche Landschaft, reiche Naturdenkmäler und kulturelle Schönheit: All das und noch viel mehr bieten die Traumpfade und Traumpfädchen. Insgesamt 26 Rundwanderwege im Tagesausflugsformat sowie 10 Spazierwanderwege führen durch die Region Rhein, Mosel und Eifel. Die Wanderer und Wanderinnen erwarten spektakuläre Ausblicke ins Rhein- und Moseltal, dichte Wald- und Vulkanlandschaften, mittelalterliche Burgen sowie Weinberghänge und Hochplateaus.

Modernes WordPress mit maßgeschneiderten Modulen

Für die Umsetzung der neuen Website www.traumpfade.info durch forty-four erfolgte der Wechsel von TYPO3 auf WordPress. Dadurch ist die Website auf neuestem Stand und glänzt auf jedem Endgerät. Die emotionale Startseite trennt sich nun nutzterfreundlich auf in Traumpfade und Traumpfädchen. Dank maßgeschneiderter Module wurde eine Vielzahl an Funktionen umgesetzt: Wegemanagement, Veranstaltungen, Gastgeberinformationen und eine Social Wall.

Highlights von traumpfade.info

  • Emotionale Ansprache und übersichtliches Layout dank WordPress
  • Wanderfreundliche Trennung in Traumpfade und Traumpfädchen
  • Neuentwicklung des Wegemanagement mit Überblick, weiteren Informationen und einem „Ampelsystem“
  • Neuaufbau der Gastgeber mit allen Eigenschaften und Ausstattungsmerkmalen
  • Integration einer moderierten Social Wall auf der Startseite

Weitere Projekte von den Traumpfaden