Rechtssichere Datenerfassung
Analytisch. Fundiert. Präzise.

Webstatistiken und Tracking mit forty-four

Zahlen lügen nicht: Wenn Sie strategisches Online-Marketing betreiben möchten, kommen Sie um die Erfassung relevanter Kennzahlen nicht herum. Denn nur so können Sie überprüfen, ob Maßnahmen erfolgreich waren und mit welchen Optimierungen Sie das Maximum herausholen können.

Die notwendige Datenbasis dafür liefert ein maßgeschneidertes Trackingkonzept. Damit lassen sich relevante Nutzungsdaten und Webstatistiken erheben, die Ihnen ein Fundament für weitere Entscheidungen im Online-Marketing bieten. Wir begleiten Sie auf dem Weg zum datengetriebenen Marketing und richten für Sie Ihr leistungsfähiges Tracking ein!

Unsere Tracking-Leistungen für Ihr Unternehmen

Einrichtung & Reporting

Analytics

Google
Search Console

Google
TagManager

Matomo

Bing Webmaster Tools

e-Commerce-Tracking

Auswertung & Analyse

Webstatistiken als Basis für fundiertes Marketing

Im Online-Marketing funktionieren viele Maßnahmen nach dem Prinzip von trial-and-error. Denn selbst bei gewissenhafter Vorbereitung kann niemand exakt voraussagen, wie eine Zielgruppe auf eine konkrete Maßnahme reagiert.

Daher ist es wichtig, dieses Nutzungsverhalten messbar zu machen. Denn nur anhand von Daten wie Klicks, Klicktiefe, Verweildauer, Absprungrate und Conversions können Sie überprüfen, ob Maßnahmen erfolgreich waren, sie ggf. weiter optimieren und für zukünftige Entscheidungen lernen. Ohne Webstatistiken und Tracking ist strategisches Online-Marketing also unmöglich.

Trackingeinrichtung mit forty-four

Unsere Fachkräfte nehmen sich Zeit, um Ihr Unternehmen und Ihre Datenbedürfnisse kennenzulernen. Auf dieser Basis richten wir Ihnen eine Trackingstruktur ein, die Ihnen das zahlengestützte Arbeiten im Online-Marketing ermöglicht.

Analyse

Wir analysieren Ihren konkreten Nutzungsfall und erstellen ein Trackingkonzept, dass Ihnen die passenden Daten liefert, um gezieltes Marketing zu betreiben.

Einrichtung

Unsere Fachkräfte richten Ihr Tracking ein. Dazu gehört die Einbindung in Ihre Webseite ebenso wie das Anlegen der Übersicht, von Events und eines Reportings.

Auswertung

Wir lassen Sie mit den Zahlen nicht allein. In jedem Reporting liefern wir eine passende Interpretation und leiten Erfolge sowie Optimierungen ab.

Verständliche Analysen und Reportings von forty-four

Statistiken und Zahlen können schnell erschlagend wirken, insbesondere wenn Sie nicht tiefer mit dem Online-Marketing vertraut sind. Deshalb legen wir viel wert darauf, unsere Reportings und Analysen so einfach und verständlich wie möglich aufzubereiten.

Wir möchten Sie nicht mit Marketing-Floskeln und Buzzwords erschlagen. Stattdessen legen wir den Fokus auf aussagekräftige Zahlen, eine klare Kommunikation und nachvollziehbare Handlungsempfehlungen. Dadurch wird jedes Reporting nicht bloß zu einer weiteren Datei in Ihrem System, sondern zur Anleitung für ein erfolgreicheres Online-Marketing.

Digitalagentur für den Mittelstand

  • Ihre Digitalagentur für KMU in Rheinland-Pfalz
  • Passgenaue Einrichtung nach Ihren Bedürfnissen
  • Ihre Zielgruppe und Erfolge präzise in Daten erfasst
  • Individuell, verständlich und immer auf Augenhöhe

forty-four als Ihr Partner

  • Offizieller Google-Partner
  • Mehr als 35 qualifizierte Fachkräfte
  • Über 25 Jahre Erfahrung als Full-Service-Digitalagentur
  • Schwerpunkt auf der Arbeit für KMU